Sachbearbeitung Steuer- und Personalrekurskommission
GesternAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 30% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Administration & Büroorganisation: Sie führen die Administration der Steuer- und Personalrekurskommission, bearbeiten die Post, halten das Office à jour und übernehmen Aufgaben in der Digitalisierung, Archivierung und Materialbewirtschaftung.
Dossier- und Sitzungsorganisation: Sie übernehmen das Dossier- und Sitzungsmanagement: Sie führen und bewirtschaften Dossiers, eröffnen Entscheide, organisieren Sitzungen und unterstützen bei Disposition, Jahresplanung und Raumreservation.
Fristen, Inkasso & Finanzen: Sie überwachen Fristen und Inkasso, erstellen Abrechnungen und Rechtskraftmeldungen und koordinieren Prozesse mit Parteien und Behörden.
Ansprechperson & Korrespondenz: Sie übernehmen an 3 - 4 Tagen vor Ort Telefon- und Schalterkontakte, bearbeiten Anfragen selbstständig oder leiten sie weiter und verfassen Schreiben und Verfügungen nach Weisung der Gerichtsschreibenden.
Datenpflege & Systemverantwortung: Sie führen die Geschäftskontrolle selbstständig, sind Poweruser und für den technischen sowie administrativen Unterhalt zuständig, wirken in Projekten zur Systemweiterentwicklung mit und betreuen die Website inkl. die Publikation von Entscheiden.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der öffent. Verwaltung oder einem ähnlichem Umfeld, kennen admin. Abläufe & behördliche Prozesse. Zudem sind Sie versiert in Aktenführung, Fristenmanagement, Sitzungskoordination und dem Umgang mit digitalen Tools.
Persönlichkeit: Sie sind organisiert, zuverlässig & genau, arbeiten selbstständig & diskret. Sie kommunizieren klar & kooperieren gut im Team. Mit Belastbarkeit, Flexibilität & technischem Verständnis meistern Sie Aufgaben & handeln serviceorientiert bei Anfragen.
Ausbildung: Sie haben eine KV EFZ Grundausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt in der öffentlichen Verwaltung oder im Rechtsbereich. Eine Zusatzausbildung als Sachbearbeiter/in öffentliche Verwaltung, Rechtsassistent/in oder Ähnliches ist von Vorteil.
Sprache: Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.