Sachbearbeiter:in Kollektivleben Underwriting 80-100%
22 Tage altAngaben zum Job
Firma | Allianz |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Wallisellen (Zürich) |
Job-Inhalt
Als Sachbearbeiter:in Kollektivleben bist du die erste Ansprechperson für unsere Kunden, Generalagenturen, Broker und Unternehmensberater im Bereich berufliche Vorsorge.
Bist du eine neugierige Person und bereit, neue Wege zu gehen? Dann ist diese Position bei uns genau richtig. Nichts wie los – Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das kannst du bewirken
- Durchführung von umfassenden Prüfungen von Kollektivlebenverträgen, einschliesslich medizinischem, finanziellem und technischem Underwriting
- Analyse von individuellen Offertanfragen und Erstellung der dazugehörigen Dokumente
- Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle, wie Neugeschäfte, Übernahmen, Planänderungen, Erneuerungen und Namensänderungen
- Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen im Bereich Underwriting, einschliesslich der Entwicklung von Vorschlägen zur Vereinfachung von Annahmerichtlinien
- Fachliche Unterstützung von Unternehmensberatern, Key Account Managern, der Administration und dem Produktmanagement
- Aktive Mitarbeit in bedeutenden Projekten, einschliesslich der Begleitung der Einführung und Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Tarife
- Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Versicherungslehre oder kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
- Erfahrung im Bereich Kollektivleben von Vorteil, insbesondere im Underwriting
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung, hohe Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
- Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten
- Kundenorientierung und ausgeprägte Servicebereitschaft
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Herausforderungen
- Erfahrung in der Projektarbeit oder im Prozessmanagement ist von Vorteil
- Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzen und effizient zu arbeiten
- Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Versicherungsbranche
- Stilsicheres Deutsch und Italienisch in Wort und Schrift