Sachbearbeiter/in Back-Office
6 Tage alt
Angaben zum Job
Job-Inhalt
Was Sie über uns wissen sollten
Die
Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen. Mit 19 Weltmarken unter einem Dach verfügt das
Emil Frey AG Autocenter Safenwil über die vielfältigste Markenpalette im Mittelland. In unserem Back-Office Sales bearbeiten Sie alle Geschäftsprozesse im Neuwagenhandel und agieren in einer Drehscheibenfunktion zwischen Verkaufsleiter, Importeur und Aftersales.
Ihre Aufgaben
- Bestellung und Konfiguration von Neufahrzeugen nach Vorgaben der Markenverantwortlichen
- Überwachung des Bestellprozesses hinsichtlich Termin bis zur definitiven Übernahme an unser Lager
- Administrative Organisation der Bereitstellung des Fahrzeuges (Ablieferungsdokumenten inkl. Beschaffung von Leasingdokumenten, Korrespondenz mit Versicherungen und Strassenverkehrsämtern)
- Erfassung von Fahrzeugdaten sowie termingerechte Fahrzeugabmeldungen in den Herstellersystemen
- Einforderung und Kontrolle von Rückvergütungen, Koordination mit dem Importeur
- Aktive Mitarbeit beim Inventar, Monats- und Jahresabschluss
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
- Kaufmännische Berufserfahrung, in der Automobilbranche ist von Vorteil
- Eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Freude in einem jungen, aufgestellten Team zu arbeiten und Neues dazu zu lernen
- Begeisterung für die Automobilbranche
- Gute Französischkenntnisse sind ein Plus
Was wir Ihnen bieten
Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien
- Gratisparkplatz
- Eigenes Personalrestaurant