HR Generalist (m/w/d) 80-100%
5 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Kriens, Luzern |
Job-Inhalt
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als HR Generalist/in.
Aufgaben
- Betreuung des gesamten Employee Life Cycle
- Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen HR-relevanten Themen
- Verantwortlich für die Personaladministration (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, etc.)
- Vorbereitung und Abwicklung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Payroll-Team
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen
- Unterstützung bei der Rekrutierung und Betreuung von Bewerbungsprozessen
- Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und -entwicklungsmassnahmen
- Mitarbeit in spannenden HR-Projekten und Initiativen zur Förderung der Unternehmenskultur
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachfrau/HR-Fachmann)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Lohnbuchhaltung
- Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
- Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Vorteile
- Unterstützung bei Weiterbildungen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen und Benefits
- Ein Unternehmen, das Innovation und Vielfalt lebt