Adecco

HR Generalist (m/w/d) 80-100%

5 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Human Resources
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Kriens, Luzern

Job-Inhalt

Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als HR Generalist/in.

Aufgaben

  • Betreuung des gesamten Employee Life Cycle
  • Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen HR-relevanten Themen
  • Verantwortlich für die Personaladministration (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, etc.)
  • Vorbereitung und Abwicklung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Payroll-Team
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen
  • Unterstützung bei der Rekrutierung und Betreuung von Bewerbungsprozessen
  • Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und -entwicklungsmassnahmen
  • Mitarbeit in spannenden HR-Projekten und Initiativen zur Förderung der Unternehmenskultur

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachfrau/HR-Fachmann)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Lohnbuchhaltung
  • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Vorteile

  • Unterstützung bei Weiterbildungen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits
  • Ein Unternehmen, das Innovation und Vielfalt lebt

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.