Adecco

Sachbearbeitung Finanz- und Rechnungswesen (a) 80%- 100%

10 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Hunzenschwil, Aargau

Job-Inhalt

Für ein etabliertes Industrieunternehmen mit internationalen Märkten und schlanker Organisation wird eine zuverlässige, eigenverantwortliche und engagierte Persönlichkeit gesucht. Im Fokus stehen abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Finanzteam.

Aufgaben

  • Führen der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung
  • Verantwortung für Inkasso, Mahnwesen, Kreditversicherung sowie Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Group GAAP
  • Abstimmung von Intercompany-Positionen
  • Aufbereitung von Finanzkennzahlen und Reports
  • Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnungen (CH/DE)
  • Pflege und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)
  • Übernahme der Rolle als SAP FI Key User
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung im Rechnungswesen

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen oder in Ausbildung dazu
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Gute SAP-Kenntnisse und Interesse an digitalen Prozessen
  • Deutsch als Muttersprache, gute Kenntnisse in Englisch und/oder Französisch
  • Vertrauenswürdig, qualitätsbewusst und diskret
  • Teamplayer mit der Bereitschaft, sich in einem wachstumsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln

Vorteile

  • Ein modernes, werteorientiertes Unternehmen mit offener, teamorientierter Kultur
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen, kostenlose Parkplätze und gute ÖV-Anbindung
  • Ein kollegiales Team und eine strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Unterstützung

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.