Kanton Basel-Landschaft

Kommissionssekretärin/Kommissionssekretär

13 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Basel-Landschaft
Firma Kanton Basel-Landschaft
Kategorie Administration / Verwaltung
Einsatzort Liestal

Job-Inhalt

Ihre Hauptaufgaben

  • Beraten und Unterstützen landrätlicher bzw. interkantonaler Kommissionen und deren Präsidien, administrativ, aber auch fachlich und in Verfahrensfragen.
  • Protokollführung in Kommissions- und Landratssitzungen
  • Unterstützung des Kommissionspräsidiums beim Verfassen der Kommissionsberichte.

Ihr Hintergrund

  • Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe setzen wir ein Bachelor- oder Masterstudium voraus.
  • Sie haben grosses Interesse an politischen Fragen und Abläufen und bringen fundierte Kenntnisse der Baselbieter Politik mit.
  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, und dank ausgeprägter redaktioneller Fähigkeiten bereitet Ihnen das Verfassen komplexer Texte keine Mühe.
  • Eine selbständige und effiziente Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren Stärken wie zeitliche Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit und eine breite Allgemeinbildung.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Basel-Landschaft.