Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) 50–100%
12 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 50 - 100% |
Einsatzort | Rothenburg, Luzern |
Job-Inhalt
Zahlen sind deine Sprache? – Dann gestalte die Zukunft eines Architekturunternehmens aktiv mit!
Du bist ein/e leidenschaftliche/r Zahlenjongleur/in und möchtest dein Know-how sowohl in der Finanz- als auch in der Personalbuchhaltung einbringen? Unser Kunde – ein etabliertes Architekturunternehmen mit massgeschneiderten Lösungen – bietet dir eine spannende Position mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungspotenzial.
Aufgaben
- Selbstständige Führung von Finanzbuchhaltungen
- Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen sowie Kreditoren und Zahlungswesen
- Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach OR
- Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungsabrechnungen
- Unterstützung in der Personaladministration
- Bearbeitung von Steuererklärungen (natürliche & juristische Personen)
- Mithilfe in der Betriebsbuchhaltung und im Controlling
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Treuhand (oder in Ausbildung)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)
- Versiert im Umgang mit MS Office, Abacus und Dr. Tax
- Exakte, selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Zahlenflair
Vorteile
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten
- Möglichkeit auf Teilzeitanstellung (ab 50%)
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Architekturunternehmen
Klingt das nach deiner nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!