Sachbearbeiter-/in Personalabteilung (w/m/d) 60% - 100%
15 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 100% |
Einsatzort | Lenzburg, Aargau |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung
- Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive entsprechender Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Krankenkassen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Abrechnungsrelevanten Themen
- Bearbeitung von Bewerbungen, Erstellen der Arbeitsverträge und Führung des Schriftverkehrs mit den Mitarbeiter*innen
- Anlage und Pflege der Stammdaten im Abrechnungssystem sowie Führen der Personalakten
- Administrative Tätigkeit im Personalbereich
- Mitwirkung bei Veränderungsprozessen
- Koordinationsaufgaben mit den zuständigen Referaten
Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung in der Personalarbeit
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Wünschenswert: Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Wünschenswert: sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Vorteile
- Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
- Attraktive Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten
- Attraktive betriebliche Altersversorgung
- Berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Gute Einarbeitung durch unser symphytisches Team