Sachbearbeiter/in Vertrieb und Kundenbetreuung (m/w/d) 60-80%
14 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Frauenfeld, Thurgau |
Job-Inhalt
Unser Kunde in der Region Frauenfeld bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Fähigkeiten im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung einzubringen. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und die Unternehmensprozesse haben.
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
- Unterstützung des Vertriebsteams bei der Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
- Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation zur Klärung von Anliegen
- Erstellung und Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
- Koordination von Lieferterminen und Überwachung von Aufträgen
- Vorbereitung und Nachbereitung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Verkaufsaktionen
- Mitwirkung bei der Optimierung interner Vertriebsprozesse
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Kundenservice oder Auftragsabwicklung von Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP) von Vorteil
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Mass an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Flexibilität und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
Vorteile
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Individuelle Einarbeitung und ein unterstützendes Team
- Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderne Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung