Sachbearbeiter Kundendienst / Disposition 100% (m/w/d)
16 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Reiden, Luzern |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden, eine erfolgreiche Unternehmung, im industriellen Sektor suchen wir eine engagierte Fachkraft, die den reibungslosen Ablauf in der Service- und Reparaturabwicklung sicherstellt.
Aufgaben
- Disposition & Planung: Organisation von Service- und Reparaturarbeiten sowie die erforderlichen Ressourcen
- Auftragsmanagement: Entgegennahme von Reparaturaufträgen und Störungsmeldungen
- Dokumentation: Bereitstellung der notwendigen Unterlagen für Service- und Reparaturarbeiten sowie Voranmeldung beim Kunden
- Qualitätskontrolle: Kontrolle der Service-Rapporte und Serviceberichte
- Datenpflege: Pflege des Kunden- und Anlagenstamms im ERP-System
- Organisation: Koordination der Pikettplanung für den Notfalldienst
- Angebotserstellung: Erstellen von Serviceangeboten für unsere Kunden
- Ersatzteilmanagement: Bereitstellung und Verwaltung von Ersatzteilen
- Fakturierung: Verantwortung für die korrekte Fakturierung von Service- und Reparaturaufträgen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Industrie oder Technik
- Erfahrung in der Disposition und Planung von Service- oder Reparaturaufträgen
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
- Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Vorteile
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative