Coop

Sachbearbeiter:in Personalversicherungen, 80%

16 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Bearbeitung der Schadensdossiers für die Krankentaggeldversicherung (KTG) und Unfallversicherung (UVG) inkl. Anmeldung der Fälle, Überprüfung der Zahlungseingänge, Kontrolle der Arztzeugnisse
  • Abwicklung der Familienzulagen, inkl. Entscheid und Erfassung der Auszahlung (delegierte Dossierführung)
  • Anmeldung, Controlling und Koordinierung von Fällen der Mutterschaftsentschädigung (MSE), Vaterschaftsentschädigung (VSE) und Erwerbsersatzordnung (EO)
  • Bearbeitung von Mutationen und Austritte in der Pensionskasse und Erstellung von Offerten für die vorzeitige Pensionierung sowie die Abwicklung von ordentlichen und vorzeitigen Pensionierungen
  • Zentrale Ansprechperson für alle Personalversicherungsthemen (inkl. Pflege des Zeiterfassungssystem und Sicherstellung Lohnzahlung) sowie Schnittstelle zu externen Versicherungen (IV, Ausgleichskassen, Sozialdienste, etc.) und internen Stellen (HR, Vorgesetzte, Löhne)

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit erster beruflicher Erfahrung im Personalversicherungs-, Salär- oder Personalbereich
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil
  • Genaue und effiziente Arbeitsweise kombiniert mit kunden- und dienstleistungsorientierter Denkweise
  • Eigenverantwortliche und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

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