
Sachbearbeiter:in Personalversicherungen, 80%
16 Tage altAngaben zum Job

Firma | Coop |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Bearbeitung der Schadensdossiers für die Krankentaggeldversicherung (KTG) und Unfallversicherung (UVG) inkl. Anmeldung der Fälle, Überprüfung der Zahlungseingänge, Kontrolle der Arztzeugnisse
- Abwicklung der Familienzulagen, inkl. Entscheid und Erfassung der Auszahlung (delegierte Dossierführung)
- Anmeldung, Controlling und Koordinierung von Fällen der Mutterschaftsentschädigung (MSE), Vaterschaftsentschädigung (VSE) und Erwerbsersatzordnung (EO)
- Bearbeitung von Mutationen und Austritte in der Pensionskasse und Erstellung von Offerten für die vorzeitige Pensionierung sowie die Abwicklung von ordentlichen und vorzeitigen Pensionierungen
- Zentrale Ansprechperson für alle Personalversicherungsthemen (inkl. Pflege des Zeiterfassungssystem und Sicherstellung Lohnzahlung) sowie Schnittstelle zu externen Versicherungen (IV, Ausgleichskassen, Sozialdienste, etc.) und internen Stellen (HR, Vorgesetzte, Löhne)
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit erster beruflicher Erfahrung im Personalversicherungs-, Salär- oder Personalbereich
- Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil
- Genaue und effiziente Arbeitsweise kombiniert mit kunden- und dienstleistungsorientierter Denkweise
- Eigenverantwortliche und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil