Fachspezialist/in Immobilienbuchhaltung 50-80% m/w/d
22 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 50 - 80% |
Einsatzort | Neuhausen am Rheinfall, Schaffhausen |
Job-Inhalt
Du suchst eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit grosser Nähe zur Immobilienpraxis? Unser Kunde – ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Facility Services in der Region Schaffhausen – bietet dir eine vielseitige Aufgabe im Bereich Finanz- und Immobilienbuchhaltung mit Entwicklungspotenzial.
Aufgaben
- Selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung inkl. elektronischer Zahlläufe
- Erstellung und Verwaltung von Debitoren- und Mietzinsrechnungen
- Durchführung von Sollstellungen sowie professionelles Mahnwesen
- Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Hauptbuch
- Verbuchung und Abstimmung der Bankbewegungen
- Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
- Erstellung von Honorarabrechnungen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Vorbereitung und Einreichung der MwSt-Abrechnungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Mehrwertsteuerrecht und buchhalterische Abschlusssicherheit
- Erfahrung mit Liegenschaftsbuchhaltung in der Immobilienbranche zwingend
- Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Abacus
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Zahlenaffinität, vernetztes Denken und hohe Dienstleistungsorientierung
- Teamplayer mit Eigenverantwortung und Flexibilität
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterbildung
- Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
- Entwicklungsperspektiven in einer wachstumsorientierten Unternehmung