Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) 80–100%
22 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Horw, Luzern |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden, ein kleines, etabliertes Treuhandunternehmen im Kanton Luzern mit Fokus auf Kundenbuchhaltungen, Steuern und Revisionen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams.
Aufgaben
- Selbständige Führung von Finanzbuchhaltungen
- Bearbeitung von Debitoren inkl. Mahnwesen sowie Kreditoren und Zahlungsverkehr
- Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Vorbereitung und Erstellung von Abschlüssen nach OR
- Lohnbuchhaltung sowie Abwicklung von Sozialversicherungen
- Ausfüllen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Treuhand oder in Ausbildung zum Fachausweis
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich
- Abschlusssicher nach OR
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2)
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office, Abacus und Dr. Tax
- Analytisches Denken, gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Vorteile
- Moderne Arbeitsinfrastruktur
- Dynamisches, kollegiales Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im Treuhandumfeld
Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder einen ersten persönlichen Austausch.