Adecco

Sachbearbeiter Treuhand m/w/d 50-100%

22 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 50 - 100%
Einsatzort Basel, Basel

Job-Inhalt

Für unseren Kunden suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter Treuhand.

Aufgaben

  • Selbstständige Führung von Buchhaltungen
  • Erstellung und Prüfung von Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Führen der Lohnbuchhaltung, einschließlich Sozialversicherungsabrechnungen und Personaladministration
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Analyse der Jahresabschlüsse und Beratung der Mandanten
  • Allgemeine Treuhandaufgaben
  • Möglichkeit, eigene Mandate eigenverantwortlich zu betreuen

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Treuhandbranche
  • Abgeschlossene Ausbildung im Treuhandwesen mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (oder in Ausbildung dazu)
  • Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie Abacus, Bexio und Proffix
  • Interesse an Digitalisierung und modernen Arbeitsmethoden
  • Exakte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und professionell zu kommunizieren
  • Ehrliche und dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist

Vorteile

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Kundenkontakten
  • Schwerpunkt im Ärztesegment
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit hervorragender Infrastruktur
  • Hohe Diskretion und ein respektvolles Arbeitsklima

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.