Sachbearbeiter Treuhand m/w/d 50-100%
22 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 50 - 100% |
Einsatzort | Basel, Basel |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter Treuhand.
Aufgaben
- Selbstständige Führung von Buchhaltungen
- Erstellung und Prüfung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Führen der Lohnbuchhaltung, einschließlich Sozialversicherungsabrechnungen und Personaladministration
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Analyse der Jahresabschlüsse und Beratung der Mandanten
- Allgemeine Treuhandaufgaben
- Möglichkeit, eigene Mandate eigenverantwortlich zu betreuen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Treuhandbranche
- Abgeschlossene Ausbildung im Treuhandwesen mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (oder in Ausbildung dazu)
- Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie Abacus, Bexio und Proffix
- Interesse an Digitalisierung und modernen Arbeitsmethoden
- Exakte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und professionell zu kommunizieren
- Ehrliche und dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
Vorteile
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Kundenkontakten
- Schwerpunkt im Ärztesegment
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit hervorragender Infrastruktur
- Hohe Diskretion und ein respektvolles Arbeitsklima