Kanton Zürich

Rechnungsführer/in und Verwaltungssekretär/in 50%

23 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Zürich
Firma Kanton Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 50%
Einsatzort Hinwil

Job-Inhalt

Ihr Aufgabenbereich

  • Führung der Finanzbuchhaltung (Verarbeiten/Verbuchen von Belegen, Zah-lungsaufträge, Kassen- und Postkontoführung, Budgetkontrolle, Erstellen der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse etc.)
  • Führung des Konkurswesens (Anlegen und Bearbeiten der Geschäfte inkl. Vor-ladungswesen, Terminüberwachung, Ausarbeitung und Versand von Konkurs-entscheiden)
  • Materialverwaltung
  • Verantwortung der rechtshilfeweise Zustellungen
  • Archivierung der Friedensrichterakten
  • Übernahme allgemeiner Sekretariatsarbeiten
  • Stellvertretung Ihrer Kolleginnen und Kollegen innerhalb der kaufmännischen Kanzlei

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Erfahrung im Rech-nungswesen bzw. Gerichtserfahrung von Vorteil)
  • Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Tools; SAP)
  • Sie haben ein Flair für Zahlen und Interesse an buchhalterischen Themen
  • Sie sind flexibel einsatzbar und bereit, auch neue Aufgaben zu übernehmen
  • Sie haben Interesse an juristischen Fragestellungen und an der Rechtspflege
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, sehr exakte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus 

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Entlöhnung nach dem kantonalen Lohnsystem mit sehr gut ausgebauten Sozialleistungen sowie Vergünstigungen (Lunch-Check, Mobilfunkabonnemente)
  • Interessante Mischung aus Administration, Finanzen und Recht
  • Junges Team sowie kollegiales Arbeitsumfeld

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Zürich.