Adecco

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Bauwesen (m/w/d) 40-80% – Experten/in für Projekt- und Baukostenabrechnung

23 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 40 - 80%
Einsatzort Stein am Rhein, Schaffhausen

Job-Inhalt

Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse im Rechnungswesen gezielt im Bauwesen einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Bauunternehmen in der Region Stein am Rhein, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Bauwesen eine zentrale Rolle in der Abwicklung von Baukosten- und Projektabrechnungen zu übernehmen.


Aufgaben

  • Verantwortung für die Projekt- und Baukostenabrechnungen von Bauprojekten
  • Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Kontrolle und Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsmanagement für Bauprojekte
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
  • Abstimmung und Pflege von Projektkonten sowie Budgetüberwachung
  • Optimierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bauwesen
  • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Projektleitern und externen Partnern

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Bauwesen oder in einer verwandten Branche
  • Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach OR sowie im Schweizer Steuerwesen
  • Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
  • Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil

Vorteile

  • Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Finanz- und Buchhaltungstools
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.