Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration (m/w/d) 40-80%
23 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 40 - 80% |
Einsatzort | Ebikon, Luzern |
Job-Inhalt
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als
Aufgaben
-Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung-Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei der monatlichen und jährlichen Finanzberichterstattung
-Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Zahlungsläufen sowie der Liquiditätsplanung zur Sicherstellung der Unternehmensfinanzen
-Administrative Unterstützung im Offertwesen, bei der Angebotserstellung und der Kommunikation mit externen Partnern sowie enge Zusammenarbeit mit den Bauleitern in organisatorischen Belangen
-Unterstützung in der Personaladministration, insbesondere bei der Pflege von Personalakten, der Erstellung von Arbeitszeugnissen und der Verwaltung von Arbeitszeiten
Profil
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch einen eidgenössischen Fachausweis im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder in Ausbildung dazu
-Erfahrung in der Baubranche ist von Vorteil
-Erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen und/oder HR-Administration sind wünschenswert
-Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Phasen einen klaren Kopf zu bewahren
-Teamorientierte, proaktive Arbeitsweise mit einem strukturierten und lösungsorientierten Ansatz
-Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in gängigen Buchhaltungs- und HR-Softwarelösungen
-Sehr gute Deutschkenntnisse, andere Sprachkenntnisse von Vorteil
Vorteile
-Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
-Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen
-Attraktive Arbeitsbedingungen und eine moderne, gut ausgestattete Arbeitsumgebung