
Haupt-Koordinator/-in IT-Support und Stellvertretung Leitung Service Desk ALV
20 Tage altAngaben zum Job

Firma | Bundesverwaltung |
Kategorie | Informatik | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Sicherstellung einer hohen Support-Performance der Fachapplikationen durch effektive Koordination und kontinuierliches Monitoring der Supportleistungen der IT-Organisation.
- Operative Priorisierung, Steuerung und Überwachung der Supportleistungen in der IT-Organisation unter Berücksichtigung der Ressourcen aus der Stammorganisation und in Abstimmung mit der Rolle Koordinator/-in Fach-Support
- Weiterentwicklung und Optimierung der Supportprozesse und Sicherstellung der Qualität von Support-Tickets durch Analyse, Reporting und Verbesserungsvorschlägen.
- Übernahme der Verantwortung bei schwerwiegenden Störfällen, inklusive Koordination, schnelle Problemlösung und Betriebswiederherstellung und Leitung des Eskalationsprozesses.
- Vollumfängliche Stellvertretung der Leitung des Service Desk ALV
Das macht Sie einzigartig
- Höhere Ausbildung (FH, Universität) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder IT-Service-Management mit fundierten Kenntnissen in ITIL und ITSM-Prozessen; Kenntnisse im Eskalationsmanagement
- Erfahrung in der Nutzung und Optimierung von Support-Tools und -Prozessen und der Erstellung und Analyse von KPIs und Reports zur Performance-Überwachung.
- Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit im operativen Support-Management; Hohe Kommunikationsfähigkeit zur Abstimmung mit Fachabteilungen, Kunden und Partner/Stakeholder; Analytische und strategische Denkweise
- Gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen in Wort und Schrift sowie Englisch
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU).