Leiterin / Leiter Empfang und Telefonzentrale (w/m/d)
26 Tage altAngaben zum Job
Firma | Solothurner Spitäler AG |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Solothurn |
Job-Inhalt
Empfang / Telefonzentrale| Psychiatrische Dienste
per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
| 60 % - 80 %
Der Bereich Empfang und Telefonzentrale ist die Drehscheibe und Visitenkarte der Psychiatrischen Dienste. Sie und Ihr Team sind an 7 Tagen in der Woche eine wichtige Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie für Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
- Personelle und fachliche Verantwortung für das Empfangsteam (4 Mitarbeitende) sowie die Organisation und Weiterentwicklung der administrativen Abläufe
- Erste Kontaktstelle für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher und Behörden, mit einer Drehscheibenfunktion für sämtliche Anfragen
- Erfassung administrativer Patientendaten sowie die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Verwaltung der eingehenden und ausgehenden E-Mails
- Verantwortung für die korrekte Kassenführung am Empfang sowie diverse allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
- Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Entweder bereits Führungserfahrung oder die Motivation, in eine Leitungsposition hineinzuwachsen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe Sozialkompetenz, sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßige Arbeitseinsätze (inkl. Wochenende, ohne Nachteinsätze) zu leisten