Solothurner Spitäler AG

Leiterin / Leiter Empfang und Telefonzentrale (w/m/d)

26 Tage alt

Angaben zum Job

Solothurner Spitäler AG
Firma Solothurner Spitäler AG
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 80%
Einsatzort Solothurn

Job-Inhalt

Empfang / Telefonzentrale| Psychiatrische Dienste
per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung | 60 % - 80 %
Der Bereich Empfang und Telefonzentrale ist die Drehscheibe und Visitenkarte der Psychiatrischen Dienste. Sie und Ihr Team sind an 7 Tagen in der Woche eine wichtige Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie für Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
  • Personelle und fachliche Verantwortung für das Empfangsteam (4 Mitarbeitende) sowie die Organisation und Weiterentwicklung der administrativen Abläufe
  • Erste Kontaktstelle für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher und Behörden, mit einer Drehscheibenfunktion für sämtliche Anfragen
  • Erfassung administrativer Patientendaten sowie die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Verwaltung der eingehenden und ausgehenden E-Mails
  • Verantwortung für die korrekte Kassenführung am Empfang sowie diverse allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
  • Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Entweder bereits Führungserfahrung oder die Motivation, in eine Leitungsposition hineinzuwachsen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Sozialkompetenz, sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßige Arbeitseinsätze (inkl. Wochenende, ohne Nachteinsätze) zu leisten

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Solothurner Spitäler AG.