Stadt Basel

Sachbearbeiter/in Administration und Sekretariat

19 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 50 - 60%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Administration und Sekretariat: Sie sorgen für eine reibungslose Administration und sind zuständig für das Telefon sowie für den Empfang. Sie unterstützen die Leitung Sekretariat und die Leitung Fachstelle im Tagesgeschäft.

Sachbearbeitung Deutschkurse: Sie sind Kontaktperson für Sprachschulen und die Migrationsbevölkerung im Zusammenhang mit Gratis-Deutschkursen für Neuzugezogene und subventionierten Deutschkursen. Sie prüfen die Teilnehmenden, verarbeiten Kursabrechnungen und lösen Zahlungen aus.

Technischer Support: Sie leisten technischen Support (Drucker, Software, Telefonie etc.). Sie entwickeln visuelle Hilfsmittel wie Diagramme und machen ad-hoc-Auswertungen. Auch sind Sie für die Archivierung/Digitalisierung von Dokumenten zuständig.

Arbeitstage: Der Arbeitseinsatz erfolgt an vier Tagen pro Woche vor Ort.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie bringen Berufserfahrung mit, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung. Ihre IT-Anwenderkenntnisse sind sehr gut. Interesse an interkulturellen Themen wird vorausgesetzt. Bewerbungen von KV-Lehrabgängen 2024/25 sind willkommen.

Persönlichkeit: Sie arbeiten exakt, sind kundenfreundlich, haben gute Umgangsformen, sind verschwiegen und digital affin. Sie können sich bei mehreren zeitgleichen Aufgaben gut organisieren und sich schriftlich gut ausdrücken. Sie reflektieren und denken mit.

Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung EFZ. Idealerweise beabsichtigen Sie, berufsbegleitend ein Studium FH/HF zu beginnen oder befinden sich bereits im Studium.

Sprache: Sie verfügen über stilsicheres Deutsch. Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

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