Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (m/w/d) 100%
26 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Kriens, Lucerne |
Job-Inhalt
Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft!
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, inklusive Mahnwesen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs und regelmässige Kontenabstimmungen
- Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Auswertungen und Berichten für das Management
- Betreuung der Anlagenbuchhaltung
- Unterstützung bei der Budgetplanung und Finanzprognosen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rechnungswesen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ)
- Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
- Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mindestens 2 Jahre
- Versierter Umgang mit ABACUS und MS Excel
- Selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits