Stadt Basel

Spezialist/In Subsidiarität und Controlling

22 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Subsidiarität das A und O: Sie sind für das Erkennen, die Geltendmachung, Sicherung und Durchsetzung von prioritären Leistungen und Ansprüchen zuständig (gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit unserem Rechtsdienst).

Leistungen und Ansprüche erkennen: Sie überprüfen Unterstützungsfälle auf prioritäre Leistungen und Ansprüche anlässlich der Übergaben zwischen den Abteilungen innerhalb der Sozialhilfe.

Support: Sie bieten fachliche Unterstützung zu Gunsten unserer SozialarbeiterInnen und SachbearbeiterInnen. Sie erstellen Bedarfsberechnungen, stehen in Kontakt zu internen und externen Stellen und erledigen die damit verbundene Administration.

Controlling: Die Qualität innerhalb unserer Fallführung ist uns wichtig. Im Rahmen von thematischen und periodischen Prüfungen ausgewählter Unterstützungsfälle erkennen Sie formelle und materielle Abweichungen.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie bringen fundierte Erfahrung aus dem Sozialhilfe-, Migrations- bzw. Sozialversicherungsumfeld mit.

Persönlichkeit: Sie sind belastbar, flexibel, arbeiten selbständig und bleiben auch unter Druck handlungsfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsbereitschaft aus.

Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung als eidgenössisch anerkannte/-r Sozialversicherungsfachfrau/-mann.

Sprache: Sie kommunizieren in deutscher Sprache mündlich und schriftlich auf hohem Niveau.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.