Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in Auftragsdisposition 100%

24 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Der Fachbereich Medios vermittelt interkulturelle Dolmetscherinnen und Dolmetscher in über 70 Sprachen für die Institutionen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Soziales sowie für Unternehmen der Privatwirtschaft.

Stellenantritt: per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung (befristet bis 31. August 2026, mit allfälliger Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung)

Aufgaben

  • In dieser zentralen Drehscheibenfunktion koordinieren Sie Dolmetschaufträge effizient und präzise mit Hilfe unserer Vermittlungssoftware.
  • Sie nehmen Anfragen für Dolmetschleistungen vor Ort und telefonisch entgegen und sorgen für eine passgenaue Zuordnung der geeigneten Dolmetschperson.
  • Bei Absagen oder Terminverschiebungen reagieren Sie lösungsorientiert und halten sich dabei an die definierten Prozesse.
  • Sie stehen Kundinnen und Kunden beratend zur Seite und unterstützen sie telefonisch bei der Planung und Umsetzung von Dolmetscheinsätzen.
  • Die Einhaltung von Qualitätsstandards und Prozessvorgaben behalten Sie stets im Blick und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf bei.
  • Zusätzlich übernehmen Sie administrative Aufgaben wie die Bearbeitung der Post oder die Bestellung von Büromaterial und bringen sich aktiv in Teamsitzungen und den internen Informationsaustausch ein.

Profil

  • Abschluss Eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ, idealerweise im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und branchenspezifischen Tools
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie Belastbarkeit in hektischen Zeiten
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
  • Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 65'000 - CHF 85'000 / Jahr
  • 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
  • Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
  • Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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