Sachbearbeiter*in Auftragsdisposition 100%
24 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Der Fachbereich Medios vermittelt interkulturelle Dolmetscherinnen und Dolmetscher in über 70 Sprachen für die Institutionen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Soziales sowie für Unternehmen der Privatwirtschaft.
Stellenantritt: per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung (befristet bis 31. August 2026, mit allfälliger Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung)
Aufgaben
- In dieser zentralen Drehscheibenfunktion koordinieren Sie Dolmetschaufträge effizient und präzise mit Hilfe unserer Vermittlungssoftware.
- Sie nehmen Anfragen für Dolmetschleistungen vor Ort und telefonisch entgegen und sorgen für eine passgenaue Zuordnung der geeigneten Dolmetschperson.
- Bei Absagen oder Terminverschiebungen reagieren Sie lösungsorientiert und halten sich dabei an die definierten Prozesse.
- Sie stehen Kundinnen und Kunden beratend zur Seite und unterstützen sie telefonisch bei der Planung und Umsetzung von Dolmetscheinsätzen.
- Die Einhaltung von Qualitätsstandards und Prozessvorgaben behalten Sie stets im Blick und tragen so zu einem reibungslosen Ablauf bei.
- Zusätzlich übernehmen Sie administrative Aufgaben wie die Bearbeitung der Post oder die Bestellung von Büromaterial und bringen sich aktiv in Teamsitzungen und den internen Informationsaustausch ein.
Profil
- Abschluss Eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ, idealerweise im kaufmännischen Bereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und branchenspezifischen Tools
- Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie Belastbarkeit in hektischen Zeiten
- Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
- Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
- Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 65'000 - CHF 85'000 / Jahr
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
- Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Über uns
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.