Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Mandatswesen
25 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Unterstützung Mandatsträger: Innerhalb unserer Tandemorganisation unterstützen Sie Beiständinnen und Beistände administrativ bei der Mandatsführung. Sie koordinieren und klären administrative Belange unserer KlientInnen und sind Schnittstelle zu externen Partnerorganisationen.
Drehscheiben- und Kontrollfunktion: Ihre Hauptaufgaben innerhalb dieser Drehscheiben- und Kontrollfunktion sind die Gewährleistung der materiellen Sicherheit der Klientinnen und Klienten und die Überwachung deren Ansprüche.
Abklärungstätigkeiten: Sie führen Abklärungen und Recherchen durch, bearbeiten Anträge an Dritte, kontrollieren Rückerstattungen von Sozialversicherungsleistungen und überwachen Termine und Fristen. Sie stehen in Kontakt zu anderen Amtsstellen.
Dossierführung und Finanzkontrolle: Sie führen die elektronischen Klientinnen- und Klientendossiers und überwachen und kontrollieren deren Finanzen. Sie erledigen allgemeine kaufmännische Aufgaben in Zusammenhang mit Ihrer Funktion.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie verfügen über Berufserfahrung im administrativen kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich.
Persönlichkeit: Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind motiviert und engagiert. Sie sind Zahlen affin, arbeiten speditiv, genau und selbständig. Sie erfassen komplexe Situationen und deren Zusammenhänge schnell, sind belastbar und teamfähig.
Ausbildung: Neben einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über Weiterbildungen/Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen.
Sprache: Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und kommunizieren mündlich und schriftlich adressatengerecht.