Stadt Basel

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Mandatswesen

25 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Unterstützung Mandatsträger: Innerhalb unserer Tandemorganisation unterstützen Sie Beiständinnen und Beistände administrativ bei der Mandatsführung. Sie koordinieren und klären administrative Belange unserer KlientInnen und sind Schnittstelle zu externen Partnerorganisationen.

Drehscheiben- und Kontrollfunktion: Ihre Hauptaufgaben innerhalb dieser Drehscheiben- und Kontrollfunktion sind die Gewährleistung der materiellen Sicherheit der Klientinnen und Klienten und die Überwachung deren Ansprüche.

Abklärungstätigkeiten: Sie führen Abklärungen und Recherchen durch, bearbeiten Anträge an Dritte, kontrollieren Rückerstattungen von Sozialversicherungsleistungen und überwachen Termine und Fristen. Sie stehen in Kontakt zu anderen Amtsstellen.

Dossierführung und Finanzkontrolle: Sie führen die elektronischen Klientinnen- und Klientendossiers und überwachen und kontrollieren deren Finanzen. Sie erledigen allgemeine kaufmännische Aufgaben in Zusammenhang mit Ihrer Funktion.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über Berufserfahrung im administrativen kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich.

Persönlichkeit: Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind motiviert und engagiert. Sie sind Zahlen affin, arbeiten speditiv, genau und selbständig. Sie erfassen komplexe Situationen und deren Zusammenhänge schnell, sind belastbar und teamfähig.

Ausbildung: Neben einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über Weiterbildungen/Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen.

Sprache: Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und kommunizieren mündlich und schriftlich adressatengerecht.

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