Stadt Luzern

Sozialversicherungsfachperson (80 %)

17 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Soziales
Pensum 80%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Die Sozialen Dienste gehen neue Wege. Wollen Sie sich aktiv einbringen und mitgestalten?

Ihre Aufgaben
  • Sie beraten und unterstützen die Sozialarbeitenden und Beistandspersonen bei der Geltendmachung und Sicherstellung vorrangiger Sozialversicherungsleistungen (Schwerpunkt Invalidenversicherung).
  • Sie überprüfen sozialversicherungsrechtliche Entscheide und leiten allfällige rechtliche Schritte ein in Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst oder externen Stellen wie Procap.
  • Sie arbeiten bei der Erstellung und Durchführung von internen Schulungen mit.
  • Zusammen mit der Ressortleitung Rechtsdienst erarbeiten Sie das Konzept für die neu geschaffene Fachstelle Sozialversicherungen.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachperson mit eidg. Fachausweis oder Bachelor in Sozialer Arbeit mit sozialversicherungsrechtlicher Weiterbildung.
  • Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich.
  • Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am interdisziplinären Arbeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über eine hohe Selbstständigkeit und haben eine systematische und strukturierte Arbeitsweise.
  • Als initiative und sehr dienstleistungsorientierte Person haben Sie Freude am Aufbau und der Entwicklung dieser neu geschaffenen Stelle.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Luzern.