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Spezialist/in Finanzen Administration Sektion Wasser

Gestern

Angaben zum Job

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Firma Bundesverwaltung
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Diesen Beitrag können Sie leisten
Sie sind mitverantwortlich für das Management und die Qualitätssicherung des Finanz-, Vertrags- und Beschaffungswesens von Entwicklungsprojekten- und programmen der Sektion. Als Fachperson für Finanzen und Administration:
  • verantworten Sie die Verwaltung und Kontrolle der Budgetierung, Finanz- und Ausgabenplanung der Projekte und Programme
  • unterstützen und beraten Sie die Programmbeauftragten der Sektion bei der Vertragserstellung und –Verhandlung sowie der Prüfung von Finanzberichten und Abrechnungen
  • unterstützen und beraten Sie die Programmbeauftragten der Sektion im Finanzbereich bei der Ausarbeitung und Qualitätsischerung von Kreditanträgen
  • beraten Sie die Sektion im Risikomanagement und Compliance in Bezug auf Partnerschaften, Projekte sowie sektionsinterne Abläufe.

Das macht Sie einzigartig
Der/die Stelleninhaber/in verfügt über :
  • Einen Bachelor-Abschluss oder eine höhere Fachprüfung (eidgenössisches Diplom) in den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung, Finanz- und Rechnungswesen oder Rechnungsprüfung oder gleichwertige Qualifikationen
  • Profunde Kenntnisse und mehrjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im Finanz- und Budget-Monitoring, im Bereich Reporting, Audit sowie in der Rechnungsprüfung, ggf. im Bereich der internationalen Zusammenarbeit und des öffentlichen Beschaffungswesens
  • Kenntnisse relevanter Rechtsgrundlagen sowie idealerweise des operativen und administrativen Projektmanagements sowie der Prozesse und Qualitätsstandards 
  • Betriebswirtschaftliches Denken, Eigenständigkeit, gute analytische Fähigkeiten
  • Gute Anwenderkenntnisse in den üblichen Informatik-Programmen (inkl. SAP/ESPRIT) und Interesse an Neuem
  • Sehr solide Kenntnisse zweier Amtssprachen und des Englischen.

Das bieten wir

  • Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
  • Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
  • Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) koordiniert und gestaltet im Auftrag des Bundesrats die Schweizer Aussenpolitik, wahrt die Interessen des Landes und fördert Schweizer Werte.
Die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) ist das grösste Kompetenzzentrum für internationale Zusammenarbeit der Schweiz. Die DEZA setzt die Aussenpolitik der Schweiz in der Humanitären Hilfe, der Entwicklungszusammenarbeit und der Ostzusammenarbeit um, in Zusammenarbeit mit anderen Bundesämtern. Sie unterstützt die Länder, Armut zu bekämpfen und globale Herausforderungen zu bewältigen. So sorgt die DEZA zum Beispiel dafür, dass benachteiligte Bevölkerungsgruppen einen besseren Zugang zu Bildung und Gesundheit erhalten oder dass Umweltprobleme gelöst werden. Einen Schwerpunkt setzt die DEZA bei fragilen und von Konflikten betroffenen Ländern.


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