
Brand Group Manager Near-Food/Non-Food (w/m/d)
5 Tage altAngaben zum Job

Firma | Coop | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Hauptverantwortung für die konzeptionelle Begleitung der Markenausrichtung, Produktentwicklung und Kommunikation (inklusive Verpackung) der Coop Near-Food /Non-Food Marken/Eigenmarken
- Erstellung der Near-Food/Non-Food Marken/Eigenmarkenstrategien
- Erarbeitung/Definition der Zielsetzungen der zugeteilten Marken/Eigenmarken sowie Ableitung von Massnahmen zu deren Erreichung
- Definierung und Planung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen zusammen mit der Marketingabteilung sowie erfolgreiche Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Promotionsmassnahmen
- Brandbezogenes Vorantreiben der Sortimentsentwicklung (Innovationen, Scouting, Pricing) in enger Zusammenarbeit mit den Sortimentsverantwortlichen
- Mitarbeiterführung
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Markenführung von Vorteil insbesondere in der Kosmetik
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3
- Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen und hoher Sozialkompetenz (Teamplayer)
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Hohe Affinität zu digitalen Medien (Social Media) und Lifestyle-Trends
- Erste Führungserfahrung von Vorteil