Mitarbeiter/in digitale Postverarbeitung / Logistikassistenz
5 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Post- und Aktentransport: Sie sind für den internen sowie externen Post- & Aktentransport zuständig. Dies beinhaltet die Sortierung und Verteilung der eingehenden Brief- und Paketsendungen, die Nachforschung von Einschreiben sowie der Frankierung der ausgehenden Post.
Scannen der Tagespost: In einem kleinen Team verarbeiten Sie die eingehende physische Post, sortieren diese nach Abteilungen und scannen diese für die gesamte Staatsanwaltschaft.
Administrative Arbeiten: Nebst diversen Kurierdiensten wird auch die Bewirtschaftung des elektronischen Rechtsverkehrs, die Zuteilung der Haftkorrespondenz sowie Verwaltung des Büromaterials zu Ihren Aufgaben gehören.
Arbeitszeiten: Das Tätigkeitsgebiet erfordert ein Arbeitsbeginn um 06:30 Uhr. Der Dienstplan sieht zudem eine zeitlich vorgegebene Mittagspause vor.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie arbeiten bereits in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise aus dem Versandbetrieb. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Informatik-Anwenderkenntnisse, die Ihnen helfen, moderne Software effizient zu nutzen. Zudem sind Sie bereit, sich vertieft mit weiteren Programmen auseinanderzusetzen.
Persönlichkeit: Sie sind eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, sind offen für Neues und bringen Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit. Ein einwandfreier Leumund sowie ein Führerausweis der Kategorie B sind unabdingbar.
Ausbildung: Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ oder EBA) mit.
Sprache: Sie verfügen über einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.