Sachbearbeiter Treuhand 60-80% (m/w/d)
4 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Zürich, Zürich |
Job-Inhalt
Werde Teil eines erfolgreichen Teams und profitiere von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Unternehmen.
Aufgaben
- Verantwortung für die Führung und Betreuung von Kundenbuchhaltungen
- Bearbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen
- Durchführung der Lohnbuchhaltungen inklusive aller Abrechnungen
- Selbständige Vorbereitung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen in der ganzen Schweiz
- Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und operativen Belangen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Praktische Erfahrung in der Buchhaltung, Treuhand oder Steuerberatung – idealerweise in Kombination mit einer Ausbildung zum eidg. Fachausweis Treuhand
- Sicherer Umgang mit MS-Office und relevanten Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus, Topal, Dr. Tax)
- Hohe Kundenorientierung und eine selbständige sowie präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
- Attraktiver, zentraler Arbeitsplatz in Zürich
- Flexibilität durch Home-Office-Möglichkeiten
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
- Flache Hierarchien und die Chance, aktiv mitzuwirken
- 40-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Vollumfängliche Unfall- und Krankentaggeldversicherung durch das Unternehmen