Coop

Digital Marketing Analyst (w/m/d)

Gestern

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Marketing
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung der Marketingteams in den verschiedenen Unternehmen und Fachbereichen in der Coop-Gruppe bei der Konzeption, Setup und Nutzung von Google Analytics (GA4) und Experience Analytics Tools wie Quantum Metric
  • Proaktive Analyse von Webdaten mit Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung einzelner Bereiche und Webseiten der Coop Genossenschaft
  • Konzeption und Aufbau eines Web Data Quality Frameworks, für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger Daten
  • Projektleitung oder -mitarbeit im Bereich Marketing/Data Analytics sowie regelmässiger Austausch mit allen Fachverantwortlichen innerhalb der Coop-Gruppe, externen Dienstleistern und Technologieanbietern
  • Durchführung von Schulungen und Trainings im Bereich Web / Digital Marketing Analyst und den Tools (GA4)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Analyseteams der Coop (IT, BI, CRM) zur Sicherstellung einer möglichst ganzheitlichen Kundensicht

Anforderungen

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Web / Digital Analytics und Datenanalyse
  • Nachweislich Erfahrungen mit Analytics Produkten der Google Marketing Plattform (z.B. GAIQ Zertifikat)
  • Erste Erfahrungen mit der Google Cloud Platform im Cloud4Marketing Kontext, sowie im digitalen und datengestützten Marketing wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Projekt Management und Collaboration Tools wie Confluence und JIRA sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Experience Analytics Tools wie Quantum Metric sind von Vorteil
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch 

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop.