
Digital Marketing Analyst (w/m/d)
GesternAngaben zum Job

Firma | Coop |
Kategorie | Marketing | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Beratung und Unterstützung der Marketingteams in den verschiedenen Unternehmen und Fachbereichen in der Coop-Gruppe bei der Konzeption, Setup und Nutzung von Google Analytics (GA4) und Experience Analytics Tools wie Quantum Metric
- Proaktive Analyse von Webdaten mit Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung einzelner Bereiche und Webseiten der Coop Genossenschaft
- Konzeption und Aufbau eines Web Data Quality Frameworks, für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger Daten
- Projektleitung oder -mitarbeit im Bereich Marketing/Data Analytics sowie regelmässiger Austausch mit allen Fachverantwortlichen innerhalb der Coop-Gruppe, externen Dienstleistern und Technologieanbietern
- Durchführung von Schulungen und Trainings im Bereich Web / Digital Marketing Analyst und den Tools (GA4)
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Analyseteams der Coop (IT, BI, CRM) zur Sicherstellung einer möglichst ganzheitlichen Kundensicht
Anforderungen
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Web / Digital Analytics und Datenanalyse
- Nachweislich Erfahrungen mit Analytics Produkten der Google Marketing Plattform (z.B. GAIQ Zertifikat)
- Erste Erfahrungen mit der Google Cloud Platform im Cloud4Marketing Kontext, sowie im digitalen und datengestützten Marketing wünschenswert
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
- Erfahrung im Umgang mit Projekt Management und Collaboration Tools wie Confluence und JIRA sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Experience Analytics Tools wie Quantum Metric sind von Vorteil
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch