Adecco

ICT-Supporter / ICT-Helpdesk-Mitarbeiter 100% (m/w/d) - Temporär

Gestern

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Informatik
Pensum 100%
Einsatzort Solothurn, Solothurn

Job-Inhalt

Arbeitsort: Stadt Solothurn / Dauer: 6 bis 9 Monate / Pensum: 100%

Ihre Chance im IT-Support!


Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der öffentlichen Verwaltung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als ICT-Supporter / ICT-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) für eine temporäre Anstellung. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT-Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.



Aufgaben

Erste Anlaufstelle für interne und externe IT-Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support)

Analysieren, Bearbeiten und Lösen von IT-Problemen per Telefon, E-Mail oder vor Ort 


Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software

Dokumentation von Störungen und Lösungen im Ticketing-System

Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur kontinuierlichen Optimierung der Support-Prozesse

Benutzerverwaltung und Berechtigungsmanagement (Active Directory, M365, etc.)

Profil

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Informatiker EFZ, ICT-Supporter) oder vergleichbare Erfahrung

Erste Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder Service Desk

Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien

Gute analytische und lösungsorientierte Denkweise

Freundliche, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten

Sehr gute Deutschkenntnisse

Fahrausweis Kat. B

Einwandfreuer Leumund, Strafregister- sowie Betreibungsauszug

Vorteile

Spannende und abwechslungsreiche IT-Aufgaben

Moderne IT-Infrastruktur und innovative Technologien

Teamorientierte Arbeitskultur mit professioneller Einarbeitung

Attraktive Vergütung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

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