ICT-Supporter / ICT-Helpdesk-Mitarbeiter 100% (m/w/d) - Temporär
GesternAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Informatik | Pensum | 100% |
Einsatzort | Solothurn, Solothurn |
Job-Inhalt
Arbeitsort: Stadt Solothurn / Dauer: 6 bis 9 Monate / Pensum: 100%
Ihre Chance im IT-Support!Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der öffentlichen Verwaltung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als ICT-Supporter / ICT-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) für eine temporäre Anstellung. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT-Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Aufgaben
Erste Anlaufstelle für interne und externe IT-Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support)Analysieren, Bearbeiten und Lösen von IT-Problemen per Telefon, E-Mail oder vor Ort
Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
Dokumentation von Störungen und Lösungen im Ticketing-System
Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur kontinuierlichen Optimierung der Support-Prozesse
Benutzerverwaltung und Berechtigungsmanagement (Active Directory, M365, etc.)
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Informatiker EFZ, ICT-Supporter) oder vergleichbare ErfahrungErste Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder Service Desk
Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und Netzwerktechnologien
Gute analytische und lösungsorientierte Denkweise
Freundliche, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Fahrausweis Kat. B
Einwandfreuer Leumund, Strafregister- sowie Betreibungsauszug
Vorteile
Spannende und abwechslungsreiche IT-AufgabenModerne IT-Infrastruktur und innovative Technologien
Teamorientierte Arbeitskultur mit professioneller Einarbeitung
Attraktive Vergütung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen