Die Schweizerische Post

Mitarbeiter:in Fachsupport interne digitale Kanäle - 60-80%, Lausanne und Homeoffice

2 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Informatik
Pensum 60 - 80%
Einsatzort Lausanne / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Als Ansprechperson für fachliche Fragen zu den internen digitalen Kanälen innerhalb des Teams Communication, Knowledge & Learning (CKL) und Stakeholder:innen aus verschiedenen Bereichen, stellst du den reibungslosen und bedürfnisorientierten Betrieb der internen digitalen Kanäle sicher.
  • Das Gruppenpostfach von CKL sowie die Planung und Organisation des Anwendersupports der internen digitalen Kanäle liegt in deiner Verantwortung.
  • Durch das Testen neuer Umsetzungen und die Pflege relevanter Prozess-, Anforderungs- und Anwendungsdokumentationen trägst du aktiv zur Weiterentwicklung bei.
  • Hilfestellungen und Guidelines bereitstellen sowie Schulungen für Stakeholder:innen durchführen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
  • Du sammelst, bewertest und erarbeitest fachliche Anforderungen basierend auf Bedürfnissen von internen Anspruchsgruppen sowie eigenen Erkenntnissen.
  • Mit deiner Expertise und dem Blick auf Nutzerverhalten unterstützt du die Product Owner bei der Anforderungsdefinition und erstellst bereichsübergreifend abgestimmte User Stories und Bugs.

Das bringst du mit
  • Du verfügst über eine Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder E-Business und bringst Erfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering mit.
  • Du arbeitest analytisch, konzeptionell und kennst dich mit agilen Methoden sowie Grundzügen des Projektmanagements aus.
  • Du überzeugst im Umgang mit verschiedenen Stakeholder:innen und bringst dabei Verlässlichkeit, Ausdauer und eine starke Problemlöser-Mentalität mit.
  • Mit Begeisterung für Weiterentwicklung und einem klaren Fokus auf Service gestaltest du aktiv ein konsistentes digitales Erlebnis für unsere Mitarbeitenden.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich gut auf Deutsch und Französisch und verfügst über gute Kenntnisse in Englisch.

Das bieten wir dir
  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Personalgutscheine
  • Workation (IT)

Sébastien Orsini
Lead Communication, Knowledge, Learning (CKL)

Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile, bi-modale und "embedded" IT Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem "goldenen Nachhaltigkeitsstandard".

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.