Sachbearbeiter Export
2 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Balzers, St. Gallen |
Job-Inhalt
Unser Kunde ist ein internationales Industrieunternehmen, welches seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter im Bereich Technologie und Digitalisierung ist.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort eine Persönlichkeit mit erster Erfahrung im Export, welche die Koordination und Bearbeitung der Exportaufträge übernimmt.
Aufgaben
- Verantwortung für die Koordination und Bearbeitung aller Exportaufträge, von der Bestellung bis zur termingerechten Auslieferung, einschließlich der Erstellung und Pflege der notwendigen Exportdokumentationen
- Prüfung von Ersatzteilaufträgen auf Vollständigkeit und Sicherstellung der Einhaltung internationaler Handels- und Zollvorschriften
- Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Servicedienstleistungen
- Proaktive Koordination mit internen Teams wie Vertrieb, Montage und Logistik, um eine effiziente Auftragsabwicklung zu gewährleisten
- Funktion als zentrale Anlaufstelle für interne Abteilungen und externe Partner, um eine reibungslose Zusammenarbeit und höchste Kundenzufriedenheit sicherzustellen
Profil
- Weiterbildung im Bereich Export (z.B. Aussenhandelsfachperson mit eidg. Fachausweis)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in internationaler Auftragsabwicklung Export, idealerweise im Bereich Maschinenbau
- Sehr gute SAP-Kenntnisse (SA S/4HANA Cloud)
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässige Einsatzbereitschaft, mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Prozessorientiertes Denken und Handeln
Vorteile
- Abwechslung durch interdisziplinäre Projektteams und spannende Entwicklungsprojekte
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Du-Kultur
- Weiterbildungsunterstützung
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen
- 42-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten
- 5 Wochen Ferien