Adecco

Sachbearbeiter/in Personalwesen (m/w/d) 40-80% – Experten/in für Versicherungsabrechnungen

3 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 40 - 80%
Einsatzort Neuhausen, Schaffhausen

Job-Inhalt

Möchten Sie Ihre Erfahrung im Personalwesen und in Versicherungsabrechnungen in einem professionellen Umfeld einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Personalwesen eine zentrale Rolle in der Personaladministration und Versicherungsabrechnung zu übernehmen.

Aufgaben

  • Bearbeitung und Abwicklung von Sozialversicherungsabrechnungen (AHV, BVG, KTG, UVG)
  • Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Bearbeitung von Mutationen in der Personaladministration
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalbezogenen Dokumenten
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeitende zu Versicherungs- und Personalfragen
  • Kommunikation mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern
  • Unterstützung in der Lohnadministration in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakten
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder Sozialversicherungen (z. B. Sachbearbeiter/in Personalwesen, Payroll-Spezialist/in)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und/oder Sozialversicherungsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungswesen
  • Sicherer Umgang mit HR-Software, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
  • Strukturierte, dienstleistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und diskrete Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Partnern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil

Vorteile

  • Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Lohnbuchhaltungstools
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team

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