Adecco

Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung Treuhand (m/w/d) 40-80% – Experten/in für KMU-Löhne

3 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 40 - 80%
Einsatzort Schaffhausen, Schaffhausen

Job-Inhalt

Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung gezielt in einem professionellen Treuhandunternehmen einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandbüro in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung Treuhand eine zentrale Rolle in der Lohn- und Gehaltsabrechnung für KMU-Kunden zu übernehmen.


Aufgaben

  • Eigenständige Abwicklung der Lohnbuchhaltung für KMU-Mandanten aus verschiedenen Branchen
  • Berechnung und Verbuchung von Löhnen, Sozialversicherungen und Quellensteuer
  • Erstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und Jahresendabrechnungen
  • Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Mutationen in der Personaladministration
  • Ansprechpartner/in für Kundinnen und Kunden in allen lohn- und personalrelevanten Fragestellungen
  • Kommunikation mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern
  • Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR- und Lohnprozessen
  • Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Treuhand (z. B. Payroll-Spezialist/in, Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration, idealerweise im Treuhandbereich
  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und externen Partnern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil

Vorteile

  • Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance
  • Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand- und Lohnbuchhaltungstools
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.