Sachbearbeiter Treuhand 100% (w/m/d)
3 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Schönenwerd, Aargau |
Job-Inhalt
Zur Verstärkung für unseren Kunden suchen wir einen interessierten, dynamischen, IT-affinen Mitarbeitenden, und bieten einen Aufgabenbereich mit spannenden, vielseitigen und ganzheitlichen Treuhandtätigkeiten
Aufgaben
Wirtschaftsprüfung
- Mithilfe und Assistenz bei eingeschränkten Revisionen sowie bei Spezialprüfungen im Büro und vor Ort
- Unterstützung der leitenden Revisoren bei der Vorbereitung der verschiedenen Prüfungen
- Führen von Finanzbuchhaltungen (inklusiv Nebenbücher Kreditoren / Debitoren)
- Lohnbuchhaltungen (mit Personaladministration und Jahresendverarbeitungen)
- Vorbereitung von Zwischen- und Jahresabschlüssen von national und international tätigen Gesellschaften nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards
- Erstellen von Mehrwertsteuer Abrechnungen
- Ausarbeiten von Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
- Prüfung von Steuerveranlagungen und Steuerrechnungen
Profil
- Du bist neugierig und interessierst dich für Wirtschaftsprüfung (erste Erfahrungen von Vorteil)
- Du verfügst über eine hohe Flexibilität
- Du hast deine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossene
- Du bringst vorzugweise erste Erfahrungen im klassischen Treuhandbereich (Buchhaltung/Personaladministration/Steuern) mit
- Du bist motiviert zur Weiterbildung und Entwicklung
- Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office Programme insbesondere Excel)
- Du hast vorzugsweise Anwenderkenntnisse mit Dr. Tax, ABACUS oder Bexio
- Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und hast Freude am Kontakt mit Kunden
- Du verfügst über ein stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Du hast ein gepflegtes Auftreten
Vorteile
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein dynamisches und unterstützendes Team
- Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten