Sachbearbeiter/in Treuhand 80–100%
3 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Bern, Bern-Mittelland |
Job-Inhalt
Sie sind erfahren im Treuhandbereich und möchten Ihre Fachkenntnisse in einem neuen Umfeld einsetzen? Unsere Kunden im Raum Bern suchen laufend engagierte Persönlichkeiten.
Aufgaben
- Selbstständige Führung von Finanzbuchhaltungen für diverse KMU-Kunden
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
- Bearbeitung der Lohnbuchhaltung und Abrechnung von Sozialversicherungen und Quellensteuern
- Beratung und Betreuung von Kunden in buchhalterischen, steuerlichen und administrativen Fragestellungen
- Unterstützung bei Revisionen und Erstellung von Reportings
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Treuhandbereich
- Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
- Versierter Umgang mit MS Office und Treuhandsoftware (z. B. Abacus, Sage, Bexio)
- Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und eine präzise Arbeitsweise
- Zuverlässige, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Vorteile
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos