Adecco

Mitarbeiter/in HR-Sachbearbeitung (m/w/d) 100% – Ihre Chance im Personalwesen

5 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Schaffhausen, Schaffhausen

Job-Inhalt

Unser Kunde in der Region Schaffhausen bietet Ihnen eine spannende Position im Bereich HR-Sachbearbeitung. Wenn Sie eine Affinität für administrative Aufgaben haben, gerne mit Menschen arbeiten und Prozesse effizient gestalten, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie!

Aufgaben

  • Unterstützung im gesamten Personaladministrationsprozess von Eintritt bis Austritt
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
  • Betreuung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
  • Verwaltung der Personalstammdaten und Pflege des HR-Systems
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte in HR-relevanten Fragen
  • Unterstützung bei Rekrutierungsprozessen und Bewerbermanagement
  • Organisation und Koordination von Schulungen und Weiterbildungen
  • Mitarbeit an HR-Projekten zur Optimierung von Prozessen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR-Bereich
  • Erfahrung in der Personaladministration oder HR-Sachbearbeitung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohnabrechnung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software
  • Dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Vorteile

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Moderne Büroräumlichkeiten und flexible Arbeitszeiten

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.