Stadt Basel

Sachbearbeiter/-in Beitragsberechnung

6 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Elternbeiträge berechnen: Sie ermitteln, berechnen und verfügen Elternbeiträge für die Unterbringung und Betreuung der Kinder. Hierfür treffen Sie Abklärungen, prüfen Geltendmachung, Sicherstellung von Alimenten sowie Sozialversicherungsleistungen und andere Ansprüche.

Budget verwalten: Sie bewirtschaften das Budget der Kinder für die Kosten des persönlichen Bedarfs und prüfen Kostengutsprachen-Gesuche für spezielle Ausgaben.

Prozesse entwickeln: Sie helfen aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Arbeitsvorlagen mit. Zudem wirken Sie in Projekten und in Arbeitsgruppen mit.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie haben Erfahrung in einem fachlich ähnlichen Umfeld, in selbständiger Fallführung und in koordinierter Betreuung komplexer Fälle.

Persönlichkeit: Sie sind eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe. Sie schätzen ein teamorientiertes Arbeitsklima und bringen sich aktiv in die Zusammenarbeit ein.

Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung auf Stufe EFZ und haben sich vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich weitergebildet.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.