Sachbearbeiter/-in Beitragsberechnung
6 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Elternbeiträge berechnen: Sie ermitteln, berechnen und verfügen Elternbeiträge für die Unterbringung und Betreuung der Kinder. Hierfür treffen Sie Abklärungen, prüfen Geltendmachung, Sicherstellung von Alimenten sowie Sozialversicherungsleistungen und andere Ansprüche.
Budget verwalten: Sie bewirtschaften das Budget der Kinder für die Kosten des persönlichen Bedarfs und prüfen Kostengutsprachen-Gesuche für spezielle Ausgaben.
Prozesse entwickeln: Sie helfen aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Arbeitsvorlagen mit. Zudem wirken Sie in Projekten und in Arbeitsgruppen mit.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben Erfahrung in einem fachlich ähnlichen Umfeld, in selbständiger Fallführung und in koordinierter Betreuung komplexer Fälle.
Persönlichkeit: Sie sind eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe. Sie schätzen ein teamorientiertes Arbeitsklima und bringen sich aktiv in die Zusammenarbeit ein.
Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung auf Stufe EFZ und haben sich vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich weitergebildet.