
Product Manager
7 Tage altAngaben zum Job

Firma | Swisscom | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Bereit für Swisscom
Die schnelle Entwicklung in der Welt der Geschäftskommunikation treibt uns an, ständig Neues zu lernen und unsere grundlegenden Sprachdienste weiterzuentwickeln. Als erfahrener Product Manager übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Business Communication Portfolios z.B. im Bereich SIP-Trunking, Managed SBC (Session Boarder Controller) und Anbindungen an Cloud Communication Plattformen wie Teams oder WebEx. Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams im Marketing wie auch in der Entwicklung zusammen. Dabei liegt dein Fokus auf dem gesamten Lifecycle-Management eines wichtigen Teilsegments des Portfolios mit hoher Umsatzbedeutung für Swisscom.
- Pflege und Weiterentwicklung des Business Communication Portfolios mit Schwerpunkt auf Trunk, SBC und Anbindung Cloud Commuication Services
- Aufbau und Markteinführung neuer Produkte sowie Lifecycle existierender Produkte
- Implementierung von modernen, automatisierten und standardisierten Prozessen
- Verantwortung für sämtliche Aspekte des Produkts, von der Vision bis zur Markteinführung
- Umsetzung von Projekten mit unserem Entwicklungsteam in einem agilen Ansatz
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur Sicherstellung eines exzellenten Kundenerlebnisses
- Kommerzielle und technische Gesamtverantwortung für die Produkte, inklusive Zusammenarbeit mit Sales, Marketing und Engineering
Deine Skills
- Abschluss (ETH/Uni/FH) in ICT, Betriebswirtschaft oder ähnlichen Bereichen
- Fundierte Kenntnisse im Produktmanagement und im im Bereich Cloud Communication, SIP Trunking, Session Boarder Controller und Technologien, sowie Erfahrung in agiler Produktentwicklung
- Erfahrung in der Leitung von Projekten und im Management komplexer Zusammenhänge
- Erfahrung im Stakeholder-Management in komplexen Strukturen und sicheres Auftreten in Verhandlungen
- Begeisterung für digitale Innovationen und technologische Trends, im gesamten Business Segement von Kleinstkunden (SOHO) bis zu grossen Corporate Kunden.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Entscheidungsfreude, verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise
- Hohes Mass an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
- Wohnsitz in der Schweiz
- Sehr gutes Deutsch und Englisch; Französisch von Vorteil