Adecco

Fachperson Finanzen & Rechnungswesen 80–100%

9 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Finanzen / Controlling
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Bern, Bern-Mittelland

Job-Inhalt

Sie sind ein Profi im Bereich Finanzen und Rechnungswesen und möchten Ihre Fachkenntnisse in einem neuen Umfeld einsetzen? Unsere Kunden im Raum Bern suchen immer wieder erfahrene Fachpersonen, die Verantwortung übernehmen und mit ihrem Wissen das Finanzteam stärken.

Aufgaben

  • Verantwortung für die Haupt- und Nebenbuchhaltung
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung von Budget- und Liquiditätsplanungen
  • Erarbeitung von Auswertungen und Analysen für die Geschäftsleitung
  • Betreuung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
  • Mitwirkung bei internen Projekten und Prozessoptimierungen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend
  • Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel
  • Analytisches Denken, Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Vorteile

  • Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
  • Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
  • Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
  • Unser Service ist für Sie kostenlos
  • Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.