Stadt Bern

ICT-Systemspezialist*in Datenbanken

8 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Informatik
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Installieren, Betreiben und Administration von Datenbanken (MS SQL und evtl. MariaDB) inkl. Patchen und Lifecycle
  • Unterstützung Windows-Server, AD, Entra-ID, Azure, Berechtigungen und Userverwaltung
  • Analysieren, konzeptionieren, planen und realisieren komplexer Lösungen
  • In Projekten mitarbeiten und sicherstellen der Umsetzung
  • Gewährleisten einer hohen Verfügbarkeit der zugeordneten ICT Services

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Systemtechniker EFZ (oder gleichwertige IT-Ausbildung)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration (MS SQL und evtl. MariaDB), Erfahrung im Windows-Server, AD, Entra-ID, und Azure-Umfeld
  • Vertraut mit Systems Engineering, IT-Architekturen und Projektmanagement
  • Hohe Team- und Kundenorientierung
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Direktion für Finanzen, Personal und Informatik
Direktionspersonaldienst
Bundesgasse 33
3011 Bern

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.