Adecco

Spezialist/-in HR-Services 40 - 60% (m/w/d) – Ihre Chance, aktiv mitzugestalten

12 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Human Resources
Pensum 40 - 60%
Einsatzort Schaffhausen, Schaffhausen

Job-Inhalt

Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im Personalbereich gezielt einzusetzen und weiterzuentwickeln. In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie administrative und beratende Aufgaben und tragen zur Optimierung der HR-Prozesse bei.


Aufgaben

  • Verantwortung für die vollständige administrative Abwicklung aller HR-Prozesse
  • Erfassung und Pflege von Personaldaten sowie Vorbereitung der Lohndaten für die externe Lohnbuchhaltung
  • Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
  • Verwaltung und Betreuung des Zeiterfassungssystems
  • Zuständigkeit für das gesamte Absenzmanagement
  • Mitarbeit an der Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
  • Sicherstellung einer hohen Datenqualität und termingerechten Abwicklung
  • Anlaufstelle für administrative Personalfragen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (mindestens HR-Assistent/in)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
  • Kenntnisse in ABACUS von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Diskrete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Lösungsorientierte, teamfähige und organisationsstarke Persönlichkeit

Vorteile

  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem modernen, wachsenden Unternehmen
  • Individuelle Förderung und Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • Attraktive Anstellungsbedingungen in einem dynamischen Umfeld

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.