Payroll & HR Administrator 80% (m/w/d)
16 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 80% |
Einsatzort | Wohlen, Aargau |
Job-Inhalt
Du suchst eine vielseitige HR-Position mit Verantwortung und schätzt ein kollegiales Umfeld? Dann bist du hier genau richtig!
Aufgaben
- Du betreust die kaufmännischen Lernenden im 3. Lehrjahr und übernimmst administrative Aufgaben im Berufsbildungswesen
- Du unterstützt und vertrittst die Hauptverantwortliche beim monatlichen Lohnlauf mit dem externen Payroll Provider
- Du bist Ansprechperson für Vorgesetzte und Mitarbeitende bei administrativen HR-Themen
- Du übernimmst den gesamten Employee Lifecycle – von Eintritten bis zu Austritten
- Du arbeitest eng mit dem HR-GBS Team in Rumänien zusammen (Zeiterfassung, Statistiken, Rapporte)
- Du bringst dich aktiv in HR-Projekte ein (Digitalisierung, Eventorganisation, Social Media, Sustainability)
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (mind. Sachbearbeiterin Personalwesen, HR-Assistentin)
- Berufsbildnerkurs und Erfahrung in der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personaladministration und Payroll, idealerweise in einem internationalen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen
- Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen (Workday-Kenntnisse von Vorteil)
- Hohe IT- und Prozessaffinität sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
- Umfassende Einarbeitung und eine gelebte Du-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für 1 Tag Home-Office (Di oder Do)
- Moderne Infrastruktur mit E-Ladestationen und Verpflegungsmöglichkeiten
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten