Admin. Sachbearbeiter/in GPK
4 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Bundesverwaltung |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Sitzungen der Geschäftsprüfungskommissionen (GPK) und ihrer Organe organisieren, von der Planung bis zur Erstellung der Einladung und der Zustellung der Unterlagen
- Posteingang und Dokumente managen, Dokumentenablage führen, Protokolle zusammenstellen, finalisieren und versenden
- Regelmässig Kontakte zur Bundesverwaltung und zu Stellen der Parlamentsdienste pflegen
- Den Mitgliedern der GPK Auskünfte über organisatorische Fragen erteilen
- Veröffentlichungen von Berichten und Medienmitteilungen sowie Organisation von Medienkonferenzen der GPK
- Informationsreisen, Dienststellenbesuche und externe Seminare der Kommissionen mitorganisieren und weitere Aufgaben im Bereich der Planung übernehmen
Das macht Sie einzigartig
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehrabschluss oder Diplom)
- Erfahrung von 3 bis 5 Jahren als Sachbearbeiter/in in einer öffentlichen Verwaltung oder einer vergleichbaren Anstellung in der Privatwirtschaft
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine rasche AuffassungsgabeGute redaktionelle Fähigkeiten zur fehlerfreien und selbständigen Erstellung von Einladungen und Korrespondenzen in Ihrer Muttersprache (eine der Landessprachen). Sehr gute Kenntnisse der anderen Sprache.
- Gute Anwendungskenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Word, Excel und Visio) sowie von Dokumentenverwaltungssystemen. Affinität zur Nutzung neuer Informatikanwendungen
- Angemessener und verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.