HR-Generalist*in, 60–80 % | Stadt Zürich
GesternAngaben zum Job
| Firma | Stadt Zürich |
| Kategorie | Human Resources | Pensum | 60 - 80% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Möchten Sie beim Verkehr in der Stadt Zürich mitmischen? Für unser kleines HR-Team suchen wir per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.
Aufgaben
- Sie bearbeiten Ein- und Austritte sowie verschiedene Personalmutationen in SAP HCM und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher.
- Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrechtlichen Themen und begleiten Mitarbeitende während Langzeitabsenzen.
- Sie übernehmen vielseitige administrative Aufgaben – darunter das Erstellen von Arbeitszeugnissen, das Erfassen von Dienstjubiläen sowie die Bearbeitung von Spesen.
- Sie bewirtschaften das Zeiterfassungssystem und führen monatliche Kontrollen durch.
- Sie übernehmen die Rekrutierung von Praktikant*innen und sind Ansprechperson für Lernende.
Profil
- Abgeschlossener HR-Fachausweis sowie Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Offenheit und Motivation, sich in städtische HR-Systeme und -Prozesse einzuarbeiten
- Eine zuverlässig handelnde, eigenverantwortliche Persönlichkeit, die gerne anpackt und aktiv mitgestaltet
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld
- Flexibles und mobiles Arbeiten sowie eine gesunde Balance zwischen Job und Privatleben
- Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen Arbeitsort im Herzen der Stadt Zürich und in Gehdistanz zum HB sowie
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen der Stadt Zürich
Über uns
Die rund 130 Mitarbeiter*innen der Dienstabteilung Verkehr sorgen dafür, dass Sie zu Fuss, mit dem Velo, im öffentlichen Verkehr oder mit dem Auto Tag und Nacht sicher in der Stadt Zürich unterwegs sind.