Product Manager
GesternAngaben zum Job
| Firma | Christ Uhren und Schmuck | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Winterthur |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Aufbau und Entwicklung eines neuen Sortiments, das gezielt die junge Generation (20–35 Jahre) anspricht
- Durchführung von Markt- und Trendanalysen zur Identifikation von Chancen und Innovationen für Eigenmarkenprodukte
- Steuerung und Koordination des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von der ersten Idee bis zur Markteinführung
- Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus – von der Einführung bis zur Auslistung
- Optimierung des Lagerbestands und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit zur Vermeidung von Überbeständen
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z. B. Marketing, Einkauf, Lieferanten) zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft) oder abgeschlossenes Studium
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Category Management – idealerweise im Einzelhandel oder im Konsumgüterumfeld
- Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen
- Ausgeprägte Affinität zu Schmuck und Trends – idealerweise erste Erfahrung oder Branchenkenntnisse im Schmuckbereich
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung