Teammitarbeiter:in Hausdienst
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Universität Bern | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Abteilung Betrieb und Technik, Bereich Facility Services
Anstellungsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Die Universität Bern bildet über 19'400 Studierende aus und beschäftigt mehr als 8'000 Mitarbeitende in rund 150 Instituten sowie dem Zentralbereich. Sie nutzt für diese Tätigkeiten eine äusserst vielfältige räumliche Infrastruktur verteilt auf rund 130 Liegenschaften. Die Abteilung Betrieb und Technik ist verantwortlich für den effizienten und wirtschaftlichen Gebäudebetrieb.
Der Bereich Facility Services – unterteilt in Hausdienst-Teams, Gärtnerei und Logistik – stellt mit seinem umfangreichen Leistungskatalog den reibungslosen und störungsfreien Gebäude- und Hochschulbetrieb vor Ort sicher. Für die Komplettierung unserer drei HD-Teams suchen wir erfahrene und motivierte Berufsleute mit Anspruch und Freude an der Erfüllung professioneller und zuverlässiger Dienstleistungen.
- Sicherstellung der vereinbarten Standards für den Gebäudebetrieb (Gebäudereinigung, Entsorgung, Kleinunterhalt, Gebäudesicherheit, Veranstaltungswesen, Kleinumzüge, Zutrittssysteme etc.)
- Fachgerechte Bedienung der gebäudetechnischen Anlagen und Störungsbehebung; insbesondere im HD-Team Muesmatt mit hoch-installierten Laborgebäuden
- Als dienstleistungsorientierte Ansprechperson vor Ort operative Aufträge und Anliegen der Nutzenden entgegennehmen und nach Möglichkeit selbständig lösen oder weiterleiten
- Wöchentlicher Pikett-Bereitschaftsdienst im Turnus
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) aus den Bereichen Gebäudetechnik HLKS, Elektrotechnik oder Betriebsunterhalt. Weiterbildung erwünscht.
- Erfahrung im Hausdienst von mittleren bis grösseren Liegenschaften mit anspruchsvoller Gebäudetechnik
- Handwerkliches Geschick und hohe Zuverlässigkeit in der selbstständigen Erledigung sowie Arbeiten im Team
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse mit Office-Programmen und Gebäudeautomation von Vorteil; Erfahrung mit Ticketing-Systemen und CAFM-Systemen (Planon) erwünscht.
- Hohe Flexibilität zur Abdeckung der standortbezogenen Betriebszeiten im HD-Team
- Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Bitte die Erfüllung der Anforderungen in Ihrer Bewerbung entsprechend ausweisen oder beschreiben - Danke!
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einer anspruchsvollen Umgebung
- Zurzeit suchen wir motivierte Mitarbeitende für unsere HD-Teams:
- Angemessene Einarbeitung, Salär nach kantonalen Ansätzen sowie fortschrittliche Sozialleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zugang zum universitären Angeboten wie z.B. Unisport, Verpflegung, Parkplatz
Für fachliche Auskünfte steht Willy Näf, Leiter Facility Services, 031 684 52 18, willy.naef@unibe.ch gerne zur Verfügung
Weitere Informationen zur Abteilung Betrieb und Technik findest du auf unserer Website unter www.bt.unibe.ch
Bist du motiviert diese dienstleistungsorientierte Kombination aus Hausdienst, technischer Instandhaltung und Support mit Freude als spannende Herausforderung anzunehmen? Dann freuen wir uns über deine elektronische Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.