Stadt Zürich

Mitarbeiter*in Customer Value Center, 60–100 % | Stadt Zürich

Gestern

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Mit unseren Fahrzeugen fahren wir täglich über zweimal um die Erde und transportieren dabei über 860'000 Fahrgäste. Das bedeutet, dass wir jeden Tag, 365 Tage im Jahr und fast rund um die Uhr einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität in einer der schönsten Städte der Welt leisten.

Aufgaben

  • Als Mitarbeiter*-in im Customer Value Center bist du für unsere Kunden im Einzugsgebiet des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) unterwegs. Deine Aufgabe umfasst die umfassende und eigenständige Bearbeitung sämtlicher Anfragen zum gesamten ÖV-System im Grossraum Zürich und den angrenzenden Kantonen.
  • Diese spannende Arbeit leistest du über verschiedene Kommunikationskanäle wie Voice, E-Mail, Social Media, Live-Chat / Live-Support sowie am Schalter. Dein Einsatz erfolgt im Schichtbetrieb, aufgeteilt auf sieben Tage in der Woche und an verschiedenen Standorten der VBZ innerhalb der Stadt.
  • Die kompetente Beratung und der Verkauf von Tickets und Abonnements des ZVV, des Z-Pass und des nationalen Verkehrs gehören ebenso zu deinem täglichen Aufgabenbereich wie die Regulierung von Service-Après-Vente-Leistungen. Du bist auch dafür zuständig, Kundenreaktionen jeglicher Art entgegenzunehmen und nach passenden Lösungen zu suchen.
  • Immer mehr stehen auch Supportleistungen für unsere Kunden bei der Assistenz digitaler Angebote (beispielsweise App, Webshops, Homepage, u.a.) im Vordergrund und rundet das Profil ab.

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder Grundbildung als Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise im öffentlichen Verkehrsbereich, Hotel oder Gastronomie
  • Du verfügst entweder über mehrjährige Berufserfahrung im Einsatz von Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram & Co. oder hast eine entsprechende vertiefte Ausbildung abgeschlossen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Verständnis der schweizerdeutschen Sprache
  • Gute Englischkenntnisse auf B2-Niveau, weitere Sprachen von Vorteil
  • Einwandfreier Leumund erforderlich – bitte aktuellen Auszug aus dem Straf- und Betreibungsregister beilegen

Wir bieten

Viel Anerkennung für das, was du tust: Die Zürcherinnen und Zürcher mögen ihre VBZ. Bei uns zu arbeiten, macht stolz.
Wir wollen, dass es dir gut geht: Wir sind „Friendly Workspace“ zertifiziert und tun jede Menge für deine Gesundheit.
Mit dem Gratis-GA die ganze Schweiz entdecken – und die Familie fährt dank grosszügigen Ermässigungen ebenfalls richtig gut.
 

Über uns

Wir sind der Puls von Zürich und halten die Stadt im 7,5 Minuten-Takt in Bewegung. Damit das zuverlässig und reibungslos funktioniert, bewegt sich hinter den Kulissen der VBZ viel. In über 50 Berufen sind unsere Kolleginnen und Kollegen im Einsatz: in Technik, IT, Administration, Verkehrsentwicklung, Angebotsplanung, Infrastruktur und in vielen weiteren spannenden Aufgabengebieten. Wo wir fahren, lebt Zürich. Steig ein!

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Zürich.