Stadt Zürich

Stellenleiter*in 70%, Sozialberatung Stadt Zürich | Stadt Zürich

2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Soziales
Pensum 70%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Die Sozialberatung bietet persönliche und wirtschaftliche Unterstützung für Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene und anerkannte Flüchtlinge mit Wohnsitz in der Stadt Zürich.

Als Stellenleiter*in des Team Sonderfunktionen sind Sie für die fachliche, personelle und finanzielle Führung verantwortlich. Sie stellen die Erfüllung des Unterstützungs- und Integrationsauftrages sicher, fördern Ihre Mitarbeitenden und tragen aktiv zur Qualitätssicherung, zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Schwankungstauglichkeit der Sozialberatung Stadt Zürich bei.


Stellenantritt: per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung (befristet bis 31. Dezember 2026)

Aufgaben

  • Sie koordinieren und steuern die befristeten Einsätze Ihrer ca. 7 Mitarbeitenden in den verschiedenen Teams der Sozialberatung in enger Zusammenarbeit mit den Stellenleitungen.
  • Sie bauen die verschiedenen Sonderfunktionen auf, entwickeln diese weiter und implementieren sie im Bereich Sozialberatung sowie in den Nahtstellen zu anderen Abteilungen
  • Sie gewährleisten eine qualitativ hochwertige und einheitliche Umsetzung der internen Richtlinien, Standards und Aufträge der AOZ-Sozialberatung.
  • Sie beraten und unterstützen die vorgesetzten Stellen in fachlichen und organisatorischen Fragestellungen und vertreten den Bereich in internen Gremien und Projekten.
  • Sie führen, fördern und coachen Ihre Mitarbeitenden ziel- und ressourcenorientiert im Sinne der Führungsgrundsätze der AOZ.

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung Niveau Fachhochschule FH Bachelor oder Uni / ETH Bachelor in Sozialer Arbeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der wirtschaftlichen und gesetzlichen Sozialhilfe
  • Führungsausbildung oder nachweisbare Führungserfahrung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse (mind. Niveau C1) weitere Landessprache oder asylrelevante Sprachen sind von Vorteil
  • Gewandtheit im Umgang mit fallunterstützenden IT-Systemen sowie mit den Office-Anwendungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zu lösungsorientiertem Handeln und zur vernetzten Zusammenarbeit mit verschiedensten Stellen

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 110'000 - CHF 145'000 / Jahr
  • Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Zürich.